Montag, 23. Januar 2012

Trick Seminar

Gestern durfte ich mit netten Menschen und ihren Hunden ein Trick Seminar veranstalten.
Da war die stürmische Junghündin Sheeva, die nach nur 3 Wiederholungen bereits von selber auf ihre Decke ging und sich dort hinlegte, mit erwartungsvollem Blick an Frauchen gerichtet. Die Goldi Hündin Lilli, die lernte sich auf Kommando "zu verstecken", in dem sie ihren Kopf in einen Eimer steckte. Elza, der ehemalige Tierheimhund, die durch viel Training eine super Beziehung zu Frauchen entwickelt hat, nach wie vor aber keinen Sinn darin sieht, sich über den Rücken zu rollen. Na gut, da sie lieber apportiert, haben wir ihr eben das Ausziehen von Frauchens Socke beigebracht. Klappte in relativ kurzer Zeit, jetzt muss sie nur noch lernen, den Fuss dabei nicht auch mit zu apportieren.
Snoppy der kleine, clevere Mix (Hahn im Korb an diesem Vormittag), soll mehr im Haushalt integriert werden, und lernte sein Spielzeug aufzuräumen. Die Collie Hündin Chaya war nach leichten Startschwierigkeiten nicht mehr aufzuhalten sich um sich selber zu drehen. Und die Streberin Tira mussten wir schon mit einer schwierigeren Übung aus der Reserve locken: Rückwärtskriechen. Einfach kann ja jeder, und vorwärts sowieso.
Das hat Spaß gemacht!

Vielen Dank an die Teilnehmer.
Das mach ma mal wieder.

Daniela Schramm
Hundezentrum-MG

Hier geht's zum Video über die 1. eigenen Teilnahme an einem Trick-Turnier.
http://www.youtube.com/watch?v=XrS5h4c0VwY
1. Platz bei den Einsteigern. Yiphi!





1 Kommentar:

  1. Hey Daniela...

    Hat super Spaß gemacht das Seminar...
    Aber ich kenn´s ja nicht anders von Dir!

    Jetzt werden die nächsten Wochen bestimmt abends nicht mehr so einfallslos!:-)) Ideen hab ich ja erstmal wieder genug!:-)

    Lieben Gruß
    Melanie und Tira

    PS: Nicht Streberin... Junky!;-)

    AntwortenLöschen